Berufswahl

Schülerpraktika

Endlich Ferien! Endlich mal keine Schule - wie sieht's aus mit einem Schülerpraktikum im Unternehmen? Nicht um irgendwo Akten zu kopieren, Kaffee zu kochen oder Regale einzuräumen, sondern um spannende und zukunftssichere Berufe kennenzulernen.

Wir bringen zusammen, was zusammen passt!
Ob zur Orientierung oder Erfahrung, weil es der Studienplan oder eure Schule verlangt - an Praktika führt kein Weg vorbei.

Findet hier eure passenden Praktikumsstellen - Klick dich rein: http://www.karriere-rockt.de/lehrstellenboerse-suche.html (bei allen Berufen mit einem * findest du Firmen, die Praktika anbieten) 

Übrigens: Freiwillige Schülerpraktika in den Ferien können bei der Bewerbung auch mal über schlechtere Noten hinwegsehen lassen, denn das Unternehmen konnte sich ja ein eigenes Bild von Dir und Deinen Fähigkeiten machen – und die sind vielleicht gar nicht so schlecht wie die Drei in Mathe.

Was zur Vorbereitung eines Praktikums noch zu beachten ist (z.B. Vertrag, Versicherung usw.) erfahrt Ihr unter: https://www.chemnitz.ihk24.de/aus_und_weiterbildung/Fuer-Schueler-und-Schulen/Berufsvorbereitung/Schuelerpraktika/1910718