Berufsbereich Information / Telekommunikation

Kaum vorstellbar, dass die Menschen vor 25 Jahren noch ohne Computer lebten: ohne Facebook, ohne Google, ohne E-Mails. Nur ein Vierteljahrhundert - und alles ist anders. Kein Unternehmen könnte ohne Informations- oder Telekommunikationstechnik existieren und privat hätten wir ein großes Problem. Die Branche ist also lebensnotwendig geworden und bietet ausnahmslos Berufe mit Perspektive. Allerdings gehört viel Interesse für Computer und deren Funktionsweise dazu. Gute Englischkenntnisse natürlich auch, weil Fachtexte zu neuen Entwicklungen selten übersetzt werden.
Am wichtigsten aber ist: Die IT-Branche ist eine Dienstleistungsbranche. Da zählt ein freundliches Auftreten und die Fähigkeit, den Kunden gut erklären zu können, wie etwas funktioniert und warum.

Lehrstellenangebote Information / Telekommunikation

Results 1 - 5 of 5