Kaufmann/-frau für IT-System-Management
Hillig Software und Service GmbH

Ausbildende Firma

Hillig Software und Service GmbH
Johanniskirchplatz 4, Plauen, Vogtland

Anforderungen an die/den Bewerber/in

Für die Ausbildung zum Kaufmann/-frau für IT-System-Management solltest du Engagement, Motivation und Spaß am Umgang mit Menschen haben, freundlich und sicher auftreten, kommunikativ sein, gern selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten. Technisches und/oder kaufmännisches Verständnis sowie Grundlagen der Arbeit mit dem PC sind von Vorteil.

Weitere Informationen zum Unternehmen

Wir sind ein Beratungshaus für Unternehmenssoftware, das sich auf die persönliche Beratung von produzierenden mittelständischen Betrieben in Deutschland fokussiert hat.

Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten wir an und mit der Software, schulen die Anwender unserer Kunden, installieren neue Versionen, passen mit dem Kunden Prozesse an, nehmen Anpassungen vor und dokumentieren die Prozesse im Unternehmen.

Als zertifizierter Partner von infor und d.velop betreuen wir unsere deutschlandweit sitzenden Kunden mit den Software Produkten „infor COM ERP“ und das „ECM documents von d.velop“.

Unser Büro befindet sich in der Plauener Innenstadt, direkt an der Johanniskirche.

Bei der Hillig Software und Service GmbH wirst Du in den Bereichen ERP & ECM Software tätig werden.

Du erhältst bei uns Kenntnisse über die Beratung von mittelständischen Betrieben in den Bereichen der Produktion und kaufmännischen Abteilungen. Dies sowohl zur Steuerung und Verwaltung eines Unternehmens, als auch zur Unterstützung der Digitalisierung.
Neben der Beratung bieten wir auch die Möglichkeit, in den jeweiligen Softwareprogrammen selbst programmieren zu können.  Dies ist aber keine Pflicht, sondern nur eine Möglichkeit.

Was wir bieten:

Als modernes Dienstleistungsunternehmen ist es uns besonders wichtig, dass Du dich bei uns im Team wohlfühlst, viele spannende Themen erlernst und selbstverständlich auch gut von deinem neuen Job leben kannst, und das bereits in der Ausbildung.

Vergütung über gesetzl. Mindestlohn, 30 Tage Urlaub, betr. Altersvorsorge, VWL, 13. Gehalt, Diensthandy, Laptop, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und vor allem ein familiäres Arbeitsklima. Sehr gute Übernahmechancen.

Und nun?

Wir hoffen, wir haben dich neugierig gemacht.

Solltest Du dir unsicher sein und noch Fragen haben, stehen wir Dir jederzeit zur Verfügung.

Auch mal einen typischen Arbeitstag bei uns miterleben ist kein Problem.

Sollten wir Dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Deine Bewerbung oder Deine persönliche Vorstellung.

Bewerbungsunterlagen bitte nur online senden an: iris.reiher@hillig-software.de

Bei Fragen an Frau Reiher unter der Tel.:  0170 / 85 833 02 wenden.

 

 

 

Links zum Unternehmen

Website

Zuletzt geändert am 03. Juli 2023, um 18:43 Uhr