Industriemechaniker/-in
Behindertenwerkstatt Reinsdorf gGmbH

Ausbildende Firma

Behindertenwerkstatt Reinsdorf gGmbH
Gabelsberger Str. 8, Reinsdorf

Anforderungen an die/den Bewerber/in

Starte mit uns in einen neuen Lebensabschnitt mit einer Ausbildung zum: Industiemechaniker

Industriemechaniker/innen organisieren und kontrollieren Produktionsabläufe und sorgen dafür, dass Maschinen und Fertigungsanlagen betriebsbereit sind. Im Bereich Produktionstechnik richten sie Maschinen ein, bauen sie um und steuern Fertigungsprozesse. Die Wartung und Reparatur von Betriebsanlagen und technischen Systemen gehört ebenfalls zu ihren Aufgaben. Sie prüfen dabei Vorgänge, ob beim Fräsen, Bohren und Drehen ganz präzise vorgearbeitet wurde.

Wir suchen Mädchen und Jungs mit Interesse an technischen Vorgängen und Abläufen, vor allem an Maschinentechnik. Wir erwarten Leistungsbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit und den Ehrgeiz, einen anspruchsvollen Beruf zu erlernen. Wir bieten eine abwechslungsreiche, praxisorientierte und interessante Ausbildung mit sehr guten Rahmenbedingungen und Zukunftschancen unter der Anleitung von Fachpersonal. Ihr arbeitet gerne im Team und habt eine positive Einstellung gegenüber Menschen mit Einschränkungen. Wir erwarten einen Schulabschluss der Mittleren Reife, handwerkliches Geschick, Motivation, Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit.

Weitere Informationen zum Unternehmen

Die Behindertenwerkstatt Reinsdorf gGmbH ist eine Einrichtung unter dem Dach der Lebenshilfe Westsachsen e.V., die es Menschen mit Einschränkungen ermöglicht, Teilhabe am Arbeitsleben zu erhalten. Neben den Dienstleistungsbereichen Wäscherei, Montage und Verpackung bietet die Behindertenwerkstatt Reinsdorf gGmbH Arbeitsbereiche in der Metallbearbeitung und –verarbeitung sowie Pulverbeschichtung an.

In den vergangenen Jahren wurde viel in moderne Anlagentechnik und Maschinenpark im Bereich Metallbearbeitung investiert, wodurch die Möglichkeiten der Auftragsbearbeitung erhöht werden konnten. In dem Metallbereich führen wir Stanzarbeiten, Sägezuschnitte, Blechbiegearbeiten, Gewindeschneid-, Fräs- und Dreharbeiten aus. Auch der Bereich Pulverbeschichtung wurde in den letzten Jahren modernisiert und um eine hochwertige Pulverbeschichtungsanlage erweitert.

Links zum Unternehmen

Website

Zuletzt geändert am 31. Mai 2024, um 12:27 Uhr