Kaufmann/-frau für Büromanagement
Minol Messtechnik W. Lehmann GmbH & Co. KG

Ausbildende Firma

Minol Messtechnik W. Lehmann GmbH & Co. KG
Mittelstr. 42, Mulda

Ansprechpartner/in

Timo Kratschmer
timo.kratschmer@minol.com
07119491 1576

Anforderungen an die/den Bewerber/in

Neben deinem schulischen Erfolg solltest du vor allem eine hohe Einsatzbereitschaft, Spaß am Lernen, Ehrgeiz und Freude am Umgang mit Menschen mitbringen. Die theoretischen Kenntnisse aus der Berufsschule werden in allen relevanten Bereichen bei Minol in die Praxis umgesetzt und vertieft. Du erhältst in unserer Unternehmenszentrale in Leinfelden-Echterdingen auch einen Einblick in die Abteilungen Finanz- und Rechnungswesen und Marketing. Selbstverständlich kannst du auch an spannenden Projekten mitwirken und bereits während deiner Ausbildung viel bewegen. Darüber hinaus gehören außerbetriebliche Veranstaltungen und hausinterne Seminare ebenso zu deinem Ausbildungsalltag.

Weitere Informationen zum Unternehmen

Minol ist einer der weltweit führenden Dienstleister der Immobilienwirtschaft.

Als Innovationsführer unserer Branche haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Energie- und Verkehrswende voranzutreiben: #EveryDayForFuture

Im Kern unseres umfassenden Portfolios stehen dabei Energieverbräuche in Gebäuden und Quartieren, die wir IoT-basiert transparent machen, abrechnen und managen.

Wir analysieren die Effizienz, geben Handlungsempfehlungen und schützen mit Trinkwasseruntersuchungen und Rauchwarnmeldern die Gesundheit der Menschen.

Ergänzend haben wir ein umfangreiches Leistungsspektrum aufgebaut, das von Mieterstrom über Elektromobilität und Sharing bis zu Smart Home und Ambient Assisted Living reicht, um Gebäude und Quartiere noch effizienter, sicherer, gesünder und nachhaltiger zu gestalten.

Minol ist Teil der familiengeführten Minol-ZENNER-Gruppe, die mit über 4.200 Mitarbeitern,  unterschiedlichen Beteiligungen aus dem Start-Up-Umfeld und regionalen Partnern in über 100 Ländern vertreten ist.

Geh‘ deine ersten Schritte ins Berufsleben mit Minol! Du hast die Schule erfolgreich beendet und stehst nun an der Schwelle ins Berufsleben? Die Entscheidung für einen Ausbildungsbetrieb ist eine Entscheidung für die Zukunft. Wem man die eigene Zukunft anvertraut, will daher gut überlegt sein. Bei uns erwarten dich vielfältige Aufgaben und spannende Einsatzgebiete. Erfahrene Ausbilder*innen und qualifizierte Teams unterstützen dich dabei auf deinem Weg ins Berufsleben. Eine Ausbildung bei Minol eröffnet dir hervorragende Entwicklungschancen, national wie international und kann ein wertvoller Baustein deiner persönlichen Karriere werden.

Zum Ausbildungsstart am 1. August 2023 bieten wir an unserem Standort Mulda zwei Ausbildungsplätz zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (Schwerpunkte Auftragssteuerung und -koordination sowie Assistenz und Sekretariat) an.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Bitte lasse uns Deine Unterlagen ausschließlich über unser Karriereportal (https://www.minol.de/karriere.html) zukommen.

Links zum Unternehmen

Website

Zuletzt geändert am 11. Juli 2023, um 13:18 Uhr