Bankkaufmann/-frau
Sparkasse Zwickau

Ausbildende Firma

Sparkasse Zwickau
Crimmitschauer Str. 2, Zwickau

Ansprechpartner/in

Ronny Hüdel
ronny.huedel@spk-zwickau.de

Anforderungen an die/den Bewerber/in

Bankkaufleute gesucht: Starte deine Ausbildung bei der Sparkasse Zwickau Vergiss alle Bank-Klischees! Bei uns muss keiner schon im Kindergarten „Bank“ gespielt haben und mit Aktentasche, grauem Anzug und Lackschuhen durch die Schulzeit gegangen sein. Wir sind stolz darauf, ein offenes und modernes Finanzinstitut zu sein. Das erwartet dich als Azubi     Bei uns lernst du, wie du deine Kundinnen und Kunden auf verschiedenen Wegen individuell berätst. Wir schulen dich auch für unterschiedliche Gesprächssituationen – für das Kundengespräch in den Geschäftsstellen ebenso wie für die telefonische Beratung und für die Online-Beratung in der Direktfiliale. Egal ob digital oder direkt: Es geht bei uns täglich um Themen wie Kontoführung und Zahlungsverkehr, Anlageberatung und Kreditgeschäft sowie Baufinanzierung. Doch bei all dem geht es um mehr als Geld. Was für uns zählt, ist eine vertrauensvolle und persönliche Beziehung zu unseren Kundinnen und Kunden. Die 3-jährige Ausbildung Bankkaufmann/-frau (m/w/d) findet zugleich in der Sparkasse Zwickau und in der Berufsschule statt. Darüber hinaus lernst du in Seminaren und Workshops alles rund um das Bankwesen, erhältst Trainings für die Beratung und Seminare zur persönlichen Entwicklung. Darauf freuen wir uns Du bekommst bei uns das volle Programm „moderne Ausbildung“, nur logisch, dass wir im Gegenzug auch das volle Programm  „motivierter Azubi“ erwarten, oder?
  • Du hast Spaß am Verkauf und am Umgang mit Menschen.
  • Du hast mindestens einen guten Realschulabschluss.
  • Du trittst sicher und freundlich auf.
  • Du bist kommunikativ und hast Lust, Leistung zu bringen.
  • Du schätzt Teamwork und bist selbst auch Teamplayer.
  • Du arbeitest gern selbstständig und eigenverantwortlich.
Unsere Benefits für Azubis
  • Wir haben ein attraktives Vergütungssystem mit 12 Gehältern und zahlen den Höchstsatz vermögenswirksamer Leistungen.
  • Du erhältst 30 Tage Urlaub, wobei Heiligabend und Silvester zusätzlich frei sind.
  • Dein Arbeitsplatz ist modern ausgestattet.
  • Power dich beim Betriebssport aus! Unser eigener Sportverein bietet ein breites Programm – Tischtennis und Badminton ebenso wie Laufen und Drachenbootrennen.
  • Und was du bei uns außerdem findest? Einen Job mit Sinn und Perspektive, denn wir engagieren uns nicht nur leidenschaftlich für unsere Kundinnen und Kunden, sondern fördern zudem eine Vielzahl an Projekten in den Bereichen Umwelt, Sport, Kultur, Soziales und mehr.
Bewirb dich jetzt!  

Weitere Informationen zum Unternehmen

Mit einer Bilanzsumme von ca. 2,6 Mrd. Euro und derzeit 400 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sind wir eine leistungsstarke kommunale Sparkasse in Sachsen. Wir sind ein unternehmerisch geführtes Finanzdienstleistungsunternehmen mit kunden- und ergebnisorientierter Geschäftsphilosophie. Als Sparkasse engagieren wir uns im besonderen Maße für kulturelle, soziale und gesellschaftliche Projekte in unserer Region.

Links zum Unternehmen

Website

Zuletzt geändert am 29. August 2019, um 0:00 Uhr