Industriemechaniker/-in
Scholpp GmbH

Ausbildende Firma

Scholpp GmbH
Carl-von-Bach-Str. 2, Chemnitz

Ansprechpartner/in

Fleur Pahl
bewerbung@scholpp.de
037153061390

Anforderungen an die/den Bewerber/in

Industriemechaniker sind in der Herstellung, Instandhaltung und Überwachung von technischen Systemen eingesetzt. Sie sind tätig in der Einrichtung, Umrüstung und Inbetriebnahme von Produktionsanlagen, kontrollieren und dokumentieren Instandhaltungs- und Montagearbeiten unter Berücksichtigung der betrieblichen Qualitätsmanagementsysteme, übergeben technische Systeme und Produkte an die Kunden und weisen sie in die Anlage ein.

Wir erwarten:

  • Realschulabschluss
  • Interesse für Technik, Physik und mathematisches Verständnis
  • Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft

Wir bieten:

  • Ausbildung im Ausbildungsverbund – Durchführung der Lehre dort, wo die jeweils besten Voraussetzungen hinsichtlich Maschinenpark, Ausbildungspersonal und Zeit gegeben sind,
  • übertarifliche Entlohnung
  • späterer praxisnaher Einsatz auf unseren Baustellen, um gesammeltes Wissen anwenden zu können
  • einen weiterführenden Einblick in das Aufgabenfeld geben unsere spannenden Referenzprojekte unter www.scholpp.de/referenzen

Weitere Informationen zum Unternehmen

Wir sind Maschinenversteher, Rolltreppenflüsterer, Schwerlast-Jongleure und lassen auch mal eine Dampflok fliegen. Mit vielfältigem Spezialequipment, in einem coolen Team.

Die SCHOLPP Unternehmensgruppe ist der Spezialist für hochwertige, technische Dienstleistungen und Marktführer bei weltweiten Industriemontagen. Wir unterstützen die Champions League der Industrieunternehmen bei Verlagerungen von Maschinen und Produktionsanlagen ins In- und Ausland und kümmern uns um Engineering sowie Transport- und Hebearbeiten.

Wir bewegen die Industrie.

Du interessierst dich für diese Ausbildung? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung – bevorzugt per E-Mail an bewerbung(at)scholpp.de.

Links zum Unternehmen

Website
Facebook
Instagram

Zuletzt geändert am 16. November 2023, um 10:11 Uhr