Koch / Köchin
Wasserschloß Klaffenbach Schloßhotel GmbH

Ausbildende Firma

Wasserschloß Klaffenbach Schloßhotel GmbH
Wasserschloßweg 6, Chemnitz

Anforderungen an die/den Bewerber/in

Du arbeitest gern in einem jungen motivierten Team?
Du bist kommunikativ, kreativ und liebst das Zubereiten von Speisen und Getränken mit modernen Geräten aber auch auf traditionelle Art?
Auch das Arbeiten am Wochenende macht Dir nichts aus?
Dann bist Du bei uns genau richtig!

Wir bieten eine Ausbildungstelle als Köchin/Koch in einem modernen familiengeführten mehrfach ausgezeichnetem Hotel und Restaurant an. Du lernst in einer von frischen Produkten geprägten Hotelküche das Kochen im A la Carte-Geschäft, das Gestalten und Herstellen von Kalt-Warmen-Büffets oder mehrgängigen Menüs.

Weitere Informationen zum Unternehmen

Manche werden Superstars, denn es gibt viele Fans von gutem Essen. In diesem Beruf ist also alles möglich: die Arbeit in einem kleinen Gasthof oder internationalen Hotel, ein eigenes Restaurant oder gar die eigene Kochshow. Doch bis es so weit ist, fließt viel Schweiß.

Gemüse putzen, Fleisch marinieren, Fisch ausnehmen. Dämpfen, Braten, Grillen. Die Rezepte für Soßen, Suppen, Hauptgerichte oder Desserts müssen so genau im Kopf sein, dass bei der Bestellung der benötigten Zutaten auch nichts fehlt.
Und schließlich gilt es, die Arbeitsabläufe gut zu organisieren, damit die Speisen pünktlich und in der richtigen Reihenfolge fertig werden. Wer sich für dieses Metier entscheidet, der sollte also nicht nur die Lust am Kochen mitbringen, sondern auch stressresistent sein, wenn etwa zum Mittag der ganze Gastraum voll sitzt.

Nach der Ausbildung zum Koch/Köchin bietet sich Ihnen eine breite berufliche Einsatzpalette: in Küchen von Restaurants, Hotels, Kantinen, Krankenhäusern, Pflegheimen, Catering-Firmen sowie auf Ausflugs- u. Kreuzfahrtschiffen. In kleineren Küchen kochen, braten, backen und garnieren Köche u. Köchinnen alle Gerichte selbst, in größeren sind sie meist auf die Zuarbeitung bestimmter Speisen spezialisiert.

Links zum Unternehmen

Website
Facebook
Instagram

Zuletzt geändert am 17. Oktober 2023, um 11:32 Uhr