Kaufmann/-frau für Büromanagement
Global Fliegenschmidt GmbH

Ausbildende Firma

Global Fliegenschmidt GmbH
Am Wasserturm 2, Coswig

Ansprechpartner/in

Christina Ritter
service@glo-bal.de

Anforderungen an die/den Bewerber/in

Wir suchen einen Auszubildenden zum Kauffmann für Büromanagement (m/w/d) Du interessierst dich für organisatorische Tätigkeiten, bist kommunikativ und aufgeschlossen? Dann bist du bei uns genau richtig! Auf Grund unserer Unternehmensstruktur ist die Ausbildung sehr vielfältig und abwechslungsreich. Während deiner Ausbildung wirst du alle Bereiche durchlaufen (Einkauf, Vertrieb, Buchhaltung, Produktion). Das heißt du hast vielleicht zu beginn mal einen Schraubendreher in der Hand und schnupperst in unsere Produktion rein, um überhaupt zu sehen was wir herstellen. Das Hauptaugenmerk liegt aber natürlich im kaufmännischen Bereich. Du wirst lernen Waren einzukaufen, wie man eine Rechnung richtig schreibt (denn Rechnung ist nicht gleich Rechnung) und einbucht, mit unseren Kunden telefonieren und auch allgemeine organisatorische Aufgaben übernehmen. Das solltest du mitbringen: - Teamfähigkeit - sehr gute grammatische Kompetenzen - gute Englischkenntnisse - gute PC Kenntnisse  

Weitere Informationen zum Unternehmen

Seit der Gründung im Jahr 1982 haben wir uns als einer der führenden Hersteller im internationalen Markt mobiler Sanitärsysteme etabliert. Unser Fokus liegt auf der eigenen Herstellung der gesamten Produktpalette, um individuelle Kundenwünsche flexibel erfüllen zu können, schnell auf aktuelle Trends im Markt zu reagieren. In unserem zweiten Schwerpunkt Fahrzeugbau konzentrieren wir uns auf die Herstellung von Entsorgungseinheiten, Transportanhängern sowie seit 2012 Toilettenwagen. Um auch hierfür die gesamte Produktionskette selbst zu übernehmen zu können, eröffneten wir im Jahr 2017 unseren Zweigstandort in Döbeln.  

Links zum Unternehmen

Website

Zuletzt geändert am 29. Januar 2021, um 10:47 Uhr