Veranstaltungen & News

Schülerpraktikum

Endlich Ferien! Endlich mal keine Schule – wie sieht’s aus mit einem Schülerpraktikum im Unternehmen? Nicht um irgendwo Akten zu kopieren, Kaffee zu kochen oder Regale einzuräumen, sondern um spannende und zukunftssichere Berufe kennenzulernen.

Wir bringen zusammen, was zusammen passt! Ob zur Orientierung oder Erfahrung, weil es der Studienplan oder eure Schule verlangt – an Praktika führt kein Weg vorbei.

Findet eure passenden Praktikumsstellen – in unserer Lehrstellenbörse.

Übrigens: Freiwillige Schülerpraktika in den Ferien können bei der Bewerbung auch mal über schlechtere Noten hinwegsehen lassen, denn das Unternehmen konnte sich ja ein eigenes Bild von Dir und Deinen Fähigkeiten machen – und die sind vielleicht gar nicht so schlecht wie die Drei in Mathe.

25.04.2024Girls‘ Day

17.05.2024Ausbildungsmesse GGZ-Arena

12.06.2024#Ausbildung klarmachen – noch für 2024

17.08.24Ausbildungsmesse „Schule macht Betrieb“ in Mittweida